Sie sind hier: Startseite » Über uns

Dies ist die Homepage der Sommerfreizeit Noer des Bundeswehrsozialwerks Bereich Nord. Auf diesen Seiten möchten wir allen Daheimgebliebenen berichten, dass wir an einem wunderschönen Ort im schönsten Bundesland (laut Radio Schleswig-Holstein) sind.

Wir sind ein ziemlich verschworener Haufen und bilden für die zwei Wochen ein Team aus Betreuern mit langer Tradition in Noer und Betreuern, welche in diesem Jahr mit dem Noer-Virus infiziert worden sind.

Insgesamt verstehen wir uns alle super und können den Kindern zwei schöne Ferienwochen bereiten. Erfahrungen bringen wir alle mit, denn alle haben schon mit Kindern und Jugendlichen in Vereinen oder anderen Organisationen Erfahrung sammeln können.

In den letzten Jahren hatten wir großen Erfolg mit dieser Homepage und möchten uns nochmals für die vielen Feedbacks bedanken. Wir hoffen, dass wir keine Internetprobleme im Schloss haben, damit wir diese Seite auch relativ Zeitnah und aktuell halten können. Dieses ist aber nicht immer einfach, denn hauptsächlich geht es ja um die Kinder. Wir werden aber auch in diesem Jahr wieder alles Mögliche versuchen, damit die Seite aktuell und spannend für alle daheimgebliebenen bleibt. Wie es genau in Noer aussieht, können wir erst dort feststellen. Sobald wir darüber Infos haben, werden wir sie hier rein schreiben. Natürlich freuen wir auch uns wieder über Rückmeldungen im Geisterbuch.

Sicherlich ist es nicht immer einfach, seine Kinder für zwei Wochen in fremde Hände zu geben, gerade auch aus diesem Grund ist es wichtig zusehen, mit wem die Kinder zu tun haben. Deshalb stellen sich alle Betreuer des Teams mit eigenen Worten und Bildern vor.

Die Kinder sollen ja in ihren Briefen und Telefonaten auch von Erlebnissen und Abenteuern berichten, so dass wir den Bereich Bildergalerie eingerichtet haben, indem wir versuchen täglich ein paar Zeilen und einige Bilder vom Tag zu posten. Denn so ist es für alle Daheimgebliebenen einfacher dem Ganzen zu folgen. Damit Oma, Opa, Mama, Papa und Geschwisterkinder wissen, von welchem Kind ihr(e) Sohn/Tochter spricht, gibt es den Bereich Teilnehmer, in dem alle Teilnehmer der Freizeit zu finden sind.

Viel Spaß beim Lesen auf der Homepage wünscht

Team Schlossgeister-Noer

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen